Neuer MENTO-Podcast online

wurden bis zum 30.04.2017 ausgebildet…

Neue Handreichung

Unsere neue Handreichung ist da - in neuem Design und Format. Dieses Mal ist es keine Broschüre, sondern eine Mappe, die mit einzelnen Einlegern zu Themen rund um das Projekt MENTO gefüllt wird. Mit sieben Einlegern starten wir, nach und nach folgen weitere.

Ab sofort ist MENTO bei Facebook zu finden:

Weltalphatag in Gießen

Die Passanten in der Gießener Fußgängerzone staunten nicht schlecht. "So viele Menschen haben Probleme mit dem Lesen und Schreiben?", fragten sie meist ungläubig.

Nationale Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung verkündet

Am 8. September wurde in diesem Jahr nicht nur der jährliche Weltalphabetisierungstag „gefeiert“, sondern auch der nächste wichtige Schritt zur Unterstützung von Menschen mit Grundbildungsbedarf in die Wege geleitet.

Foto: diego cervo/Fotolia

Es gibt erste Lernberater_innen bei der EVG Bildung & Wissen

Auch bei der EVA Bildung & Beratung GmbH wurden Kolleginnen und Kollegen erst zu Mentorinnen und Mentoren ausgebildet, später zu Lernberaterinnen und Lernberatern weiterqualifiziert.

Foto: EVA Bildung & Beratung GmbH

DGB Bildungswerk e.V.
Projekt MENTO
Hans-Böckler-Str. 39

Fax. 0211-4301 137
mento@dgb-bildungswerk.de

...mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Düsseldorf Hbf mit der U-Bahn Linie 78 oder 79 in Richtung Duisburg / Messe bis Kennedydamm. Die Straße nach rechts überqueren und dem Kennedydamm folgen. Rechts zweigt die Hans-Böckler-Str. ab (ca. 10 Minuten Fahrtzeit und 5 Minuten Fußweg).

...mit dem PKW

Möglichst nicht - Parkplätze sind nicht vorhanden. Falls doch: Autobahnkreuz Düsseldorf Nord, A44 Richtung Düsseldorf - Flughafen bis Ausfahrt Stockum, Beschilderung Richtung Zentrum folgen. Zubringer mündet in Kennedydamm. An der Ampel "U-Turn" und auf dem Kennedydamm ca. 100 m zurück. Sofort rechts in die Hans-Böckler-Straße einbiegen.

Wegbeschreibung DGB Bildungswerk Bund

Projektleitung MENTO