Einfach besser! Tipps zum verständlichen Schreiben

Unsere neuen Infos sind da. Wie schreibt man verständlich? Darum geht es dieses Mal. Alle zentralen Punkte haben wir zusätzlich auf einem Poster zusammengefasst.

Foto: Projekt MENTO / Harm Bengen

Beratung

Unsere Vision: Funktionaler Analphabetismus - kein Tabu mehr in Betrieben und Verwaltungen. Gerade der Betriebs- oder Personalrat, Personalverantwortliche und Vorgesetze aller Ebenen, gewerkschaftlich Aktive sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren können hier gute Arbeit leisten. Sie können ein positives Klima schaffen, so dass es Betroffenen möglich ist, fehlende Kompetenzen zu offenbaren und die Nachqualifizierung zu beginnen.

MENTO trägt hierzu bei, indem ein Schwerpunkt des Projektes sich Aktivitäten zur Information und Sensibilisierung arbeitsweltlicher Akteure widmet.

Spezifische Anforderungen und Fragestellungen können wir Ihnen mithilfe unseres Beratungsangebotes erfüllen.

• Sie haben allgemeine Fragen zum Thema funktionaler Analphabetismus?
  • Sie möchten das Thema in Ihrem Betrieb präsenter machen?
  • Sie haben eine spezielle Problematik vor Augen und benötigen hierzu Hilfestellung bei der Lösung?

Gerne informieren wir Sie im Rahmen unserer Beratungen und gehen auf Ihre Anforderungen ein, erarbeiten mit Ihnen zusammen eine auf Sie zugeschnittene Lösung und begleiten Sie bei der Umsetzung. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Informationsveranstaltung oder Erstqualifizierung von Mentorinnen und Mentoren für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt direkt bei Ihnen vor Ort anzubieten.

von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr

Kontakt per Email