Einfach besser! Tipps zum verständlichen Schreiben

Unsere neuen Infos sind da. Wie schreibt man verständlich? Darum geht es dieses Mal. Alle zentralen Punkte haben wir zusätzlich auf einem Poster zusammengefasst.

Foto: Projekt MENTO / Harm Bengen

Nationale Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung verkündet

16.09.2015

Am 8. September wurde in diesem Jahr nicht nur der jährliche Weltalphabetisierungstag „gefeiert“, sondern auch der nächste wichtige Schritt zur Unterstützung von Menschen mit Grundbildungsbedarf in die Wege geleitet. Bundesbildungsministerin Johanna Wanka und Brunhild Kurth (Präsidentin der Kultusministerkonferenz) verkündeten die Nationale Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert Projekte, Konzepte und Lernmöglichkeiten mit 180 Mio. Euro. Auch die Gewerkschaften werden sich verstärkt an der Umsetzung der Nationalen Dekade beteiligen.

Quelle: http://www.bmbf.de/press/3848.php