Es gibt erste LernberaterInnen bei der EVG Bildung & Wissen

29.07.2015

Im März 2015 wurden Kolleginnen und Kollegen der EVA Bildung & Beratung GmbH zu Mentorinnen und Mentoren ausgebildet.

Diese Gruppe von 9 beruflichen Bildungsberatern des Programms „Quali X – Bildung und Zukunft eng verbunden“ wurde am 1.-3. Juli 2015 in Hamburg erfolgreich zu Lernberaterinnen und Lernberatern weiterqualifiziert. Als Teil der Bildungs- und Beratungsgesellschaft der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG nehmen die Lernberater_innen die Impulse aus dem Seminar mit in ihre Arbeitsbereiche und wirken als Multiplikatoren in verschiedene Richtungen. Sie bilden in ihrer neuen Funktion die Knotenpunkte für ein aufzubauendes sektorales Netzwerk bei der Deutschen Bahn.