Einfach besser! Tipps zum verständlichen Schreiben

Unsere neuen Infos sind da. Wie schreibt man verständlich? Darum geht es dieses Mal. Alle zentralen Punkte haben wir zusätzlich auf einem Poster zusammengefasst.

Foto: Projekt MENTO / Harm Bengen

541 Mentorinnen und Mentoren wurden bis zum 09.11.2017 ausgebildet

01.08.2017

Das Projekt MENTO ist auch im Jahr 2017 erfolgreich!

Neben den offenen Erstqualifizierungen von Mentor_innen für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt in Berlin, Hamburg, Hattingen/Düsseldorf und Frankfurt konnten mittlerweile auch weitere Inhouseseminare realisiert werden. Damit können nun weitere Betriebe auf ein eigenes Netzwerk aus Mentorinnen und Mentoren zurückgreifen und Menschen mit Grundbildungsbedarf in ihren Arbeitsbereichen unterstützen. Insgesamt konnten bis zum 09.11.2017 541 Mentor_innen und 97 Lernberater_innen ausgebildet werden. Weitere Mentorenausbildungen und Lernberaterqualifizierungen folgen.