497 Mentorinnen und Mentoren wurden bis zum 31.08.2017 ausgebildet

01.08.2017

Das Projekt MENTO ist auch im Jahr 2017 erfolgreich!

Neben den offenen Erstqualifizierungen von Mentor_innen für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt in Berlin, Hamburg, Hattingen/Düsseldorf und Frankfurt konnten mittlerweile auch weitere Inhouseseminare realisiert werden. Damit können nun weitere Betriebe auf ein eigenes Netzwerk aus Mentorinnen und Mentoren zurückgreifen und Menschen mit Grundbildungsbedarf in ihren Arbeitsbereichen unterstützen. Insgesamt konnten bis zum 31.08.2017 497 Mentor_innen und 97 Lernberater_innen ausgebildet werden. Weitere Mentorenausbildungen und Lernberaterqualifizierungen folgen.